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Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise
Nutzungsbedingungen
Wir, das Team von CIT-Solutions OG (Kößlau 16, A-4725 St. Aegidi) freuen uns, dass Du Interesse an unserem Produkt „FREDI“ hast und sind davon überzeugt, dass unser Webportal aber auch unsere mobilen Apps genau das Richtige für Dich sind.
Damit Du unsere Produkte nutzen kannst müssen wir mit Dir ein paar Dinge vereinbaren, wie zum Beispiel, welche Rechte und Pflichten wir gegenüber Dir und Du gegenüber uns hast; wie lange verschiedene Fristen dauern und Vieles mehr. Auch das Thema Datenschutz ist dabei sehr wichtig.
Da es uns jedoch technisch und personell nicht möglich ist, mit jedem Einzelnen, der das Produkt „FREDI“ nutzen möchte, die Nutzungsbedingungen zu verhandeln, stellen wir diese gegenüber Dir und allen anderen Nutzern in Form von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „AGB“) dar.
Bitte lies die folgenden AGB sorgfältig durch, bevor Du die Leistungen von FREDI in Anspruch nimmst. Sie stellen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen hinsichtlich der Nutzung unserer Apps und unserer Website sowie deren Dienstleistungen, Funktionen, Inhalte und Anwendungen, dar.
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EINLEITUNG
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CIT-Solutions OG betreibt eine Plattform sowie mobile Anwendungen für Festveranstalter, mit dem Ziel die Planung, Organisation und Durchführung diverser Veranstaltungen (Zeltfeste, Firmenfeiern, Bälle, etc.) für Festveranstalter (ehrenamtliche Vereine, Unternehmen, Eventmanager) einfacher und effizienter zu gestalten.
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Um das volle Produkt- und Dienstleistungsspektrum dieser Anwendung (nachfolgend auch FREDI genannt) nutzen zu können, bedarf es einer einmaligen Registrierung (siehe Abschnitt „Registrierung“)
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GELTUNG DER AGB
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CIT-Solutions bietet die Webanwendung (www.fredi.at) sowie die mobilen Anwendungen auf Basis dieser AGB an. Mit der Registrierung akzeptiert der Nutzer ausdrücklich diese AGB sowie alle weiteren Vereinbarungen, auf die darin gegebenenfalls Bezug genommen wird.
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Weder die Registrierung noch die Nutzung des vollen Produkt- und Dienstleistungsspektrums ist ohne explizite Zustimmung zu diesen AGB möglich.
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Diese AGB gelten für sämtliche Zugangspunkte, inklusive (Sub-) Domains oder mobile Anwendungen zum FREDI Produkt- und Dienstleistungsangebot
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Diese AGB, in der aktuell gültigen Fassung vom 01. April 2016, gelten bis auf Widerruf.
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Nur die deutsche Fassung dieser AGB ist verbindlich.
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VERTRAGSGEGENSTAND
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CIT-Solutions bietet aktuell seinen Nutzern im Wesentlichen die folgenden Anwendungen bzw. Informationen in mehreren Sprachen an:
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Webanwendung FREDI:
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Disposition von Veranstaltungen (Bezeichnung: Disposition)
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Mitgliederverwaltung (Bezeichnung: Mitglieder)
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Statistiken, Auswertung und Vergleiche (Bezeichnung: Drucken)
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Verwaltung von gefundenen und verloren gegangen Gegenständen (Bezeichnung: Lost & Found)
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Modul: Zeiterfassung
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Modul: Geldtaschenausgabe (Bezeichnung Geldtasche)
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Berechtigungsverwaltung (Bezeichnung: Berechtigungen)
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veranstaltungsbezogene Stammdaten (Bezeichnung: Stammdaten, Untermenüpunkt: Veranstaltungen)
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veranstalterbezogene Stammdaten (Bezeichnung: Stammdaten, Untermenüpunkt: Veranstalter
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Persönliche Profilseite (Bezeichnung: Stammdaten, Untermenüpunkt: Kunde) mit personenbezogenen Daten
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Nachrichtenzentrale: Die Nachrichtenzentrale dient zur einfachen und raschen Kommunikation mit den eigenen Mitgliedern bzw. Mitarbeitern.
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Sonstige Inhalte
- Über uns: kurze Beschreibung von FREDI
- Werbung durch FREDI, CIT-Solutions OG und/oder Dritte
- Support für die Nutzer (FAQs, Online-Hilfe, Ticketsystem, Video Tutorials, Kontaktformular);
- Impressum, Nutzungsbedingungen bzw. AGB
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Mobile Anwendung FREDI:
CIT-Solutions bietet mobile Anwendungen für die Betriebssysteme Apple iOS und Android an. Nutzer von WindowsMobile können die Anwendung über den responsiven Aufbau direkt via www.fredi.at nutzen.-
Diese Anwendungen sind am mobilen Endgerät nur in Verbindung mit der Webanwendung nutzbar
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Mit der Zustimmung des Nutzers, werden die relevanten Daten vom Smartphone auf die Webanwendung übertragen.
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Der Nutzer bestätigt hiermit die Kenntnis, dass bei der Übertragung der Daten vom Smartphone zur Webanwendung etwaige Kosten seitens des Mobilfunkanbieters verrechnet werden, die vom Nutzer zu tragen sind.
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Die mobilen Anwendungen sind nur für Besitzer von den unterstützten mobilen Endgeräten in den entsprechenden App-Stores verfügbar. Diese sind kostenlos erhältlich.
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Seitens der Hersteller der mobilen Endgeräte sowie der jeweiligen Netzbetreiber gelten für den Nutzer weitere Nutzungs- bzw. Allgemeine Geschäftsbedingungen.
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Sonstige Leistungen von CIT-Solutions im Zusammenhang mit FREDI:
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Um die Funktionen von FREDI voll nützen zu können, ist der Versand von System E-Mails notwendig. Mit der Registrierung und Zustimmung der AGB, stimmt der Nutzer dem Erhalt solcher System E-Mails zu. Im Gegensatz zum Newsletter, können diese E-Mails nicht abbestellt werden. Erst nach Beendigung des Vertrags bzw. Mitgliedschaft werden keine System E-Mails mehr versendet
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CIT-Solutions OG sendet Newsletter an die registrierten Nutzer der Plattform FREDI zu. Mit der Zustimmung zu diesen AGB, willigt der Nutzer auch dem Erhalt von Newslettern der Firma CIT-Solutions OG ein. Der Nutzer hat bei jedem Newsletter, die Gelegenheit sich davon via Abmeldelink im Newsletter, abzumelden. Nach dem opting-out (Abmeldung), wird der Nutzer keine weiteren Newsletter von CIT-Solutions OG erhalten.
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REGISTRIERUNG
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Um das Angebot der FREDI Webanwendung nutzen zu können, ist eine einmalige, kostenlose Registrierung erforderlich.
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FREDI bietet Nutzern zwei Registrierungsoptionen:
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eine „unentgeltliche Mitgliedschaft“, bei der dem Nutzer die Basisfunktionen kostenlos zur Verfügung gestellt wird;
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eine „kostenpflichtige Mitgliedschaft“, bei der dem Nutzer umfangreichere Optionen und Funktionen zur Verfügung gestellt werden.
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Nur unbeschränkt geschäftsfähige Personen sind zur Registrierung bei FREDI zugelassen. Minderjährige dürfen sich nur mit ausdrücklicher Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten bei FREDI registrieren. Eine schriftliche Einverständniserklärung ist per Email an office@fredi.at zu senden.
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Mit der Registrierung, bestätigt der Nutzer die Kenntnis und die vollinhaltliche Anerkennung dieser AGB.
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Wird die Registrierung nicht vollständig durchgeführt, z.B. aufgrund fehlender persönlicher Angaben oder fehlender Zustimmung zu diesen AGB, löscht FREDI das (teilweise) angelegte Nutzerkonto innerhalb von sieben Tagen.
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FREDI behält sich das Recht vor, Nutzer ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Die übermittelten Daten werden in diesem Fall unverzüglich gelöscht.
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Missbräuchliche Nutzung
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Der Nutzer hat seine Registrierungsdaten vor unberechtigtem Zugriff Dritter, missbräuchlicher Nutzung oder in betrügerischer Absicht vorgenommene Verwendungen, zu schützen. Der Nutzer hat unverzüglich jede unberechtigte, missbräuchliche Nutzung oder in betrügerischer Absicht vorgenommene Verwendung seines Kontos, sowie der Verdacht, dass sein Konto einer solchen Gefahr ausgesetzt sein könnte, per Email an abuse@fredi.at zu melden.
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CIT-Solutions wird keine Beträge zurückerstatten, die der Nutzer für FREDI gezahlt hat, bevor der Nutzer den unberechtigten Zugriff, die missbräuchliche Nutzung oder in betrügerischer Absicht vorgenommene Verwendung gemeldet hat.
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CIT-Solutions hat das Recht, das Konto jedes registrierten FREDI-Nutzers zu schließen oder zu annullieren, sollte es zu einer missbräuchlichen oder in betrügerischer Absicht vorgenommenen Verwendung des Kontos kommen.
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Sonderangebote
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CIT-Solutions kann im Bezug auf FREDI Sonder- oder Gratisangebote machen, auf die zusätzliche Bedingungen oder Beschränkungen Anwendung finden können. Diese Sonderaktionen und Angebote können nicht von einem Nutzer, auf andere Nutzer übertragen werden.
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Kostenplichtige Leistung
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Registrierungsvoraussetzungen
Um die kostenpflichtigen Optionen und Funktionen in Anspruch zu nehmen, musst Du-
ein registrierter Nutzer der Fredi Webanwendung sein, und
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den festgelegten Preis mittels einer von FREDI akzeptierten Zahlungsweise, zahlen.
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Wenn Du noch kein registrierter Nutzer der FREDI Webanwendung bist, musst Du dich zuerst registrieren, damit du kostenpflichtige Pakete und Funktionen bestellen kannst. Einzelheiten zu den Entgelten der kostenpflichtigen Pakete und Funktionen sind unter: http://www.fredi.at/preise angeführt.
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Lizenz-Pakete und Preise.
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CIT-Solutions bietet verschiedene FREDI-Lizenz-Pakete an, damit der Nutzer jene Funktionen erwerben kann, die seinen Bedürfnissen am besten entsprechen. Eine Übersicht über die inkludierten Leistungen, die möglichen Laufzeiten sowie die anwendbaren Preise der jeweiligen Pakete u. Funktionen sind unter http://www.fredi.at/preise einsehbar.
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Die Preise für die Webanwendung FREDI können jederzeit von CIT-Solutions OG geändert werden. Die aktuellen Preise sind unter www.fredi.at veröffentlicht.
- Es kann auch Guthaben für den Versand von Kurzmitteilungen (SMS) erworben werden. Weitere Informationen betreffend dem Versand von Mitteilungen finden Sie im Punkt Nachrichtenzentrale - der Versand von Mitteilungen.
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Zahlungen
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Es ist im Voraus für die Dauer der bestellten Pakete bzw. Funktionen zu zahlen.
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Die bestellten Pakete bzw. Funktionen werden mit Ausnahme vom SMS-Guthaben unmittelbar nach Bestellung freigeschaltet.
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Bei fehlendem Zahlungseingang erfolgt eine umgehende Stornierung des bestellten Paketes bzw. der Funktion ohne Verständigung des Lizenznehmers. Das SMS-Guthaben wird erst nach Zahlungseingang gutgeschrieben. Bei positiver Abwicklung über SOFORT oder PayPal erfolgt dies unverzüglich.
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Die Entgelte für kostenpflichtige Leistungen sind mit Rechnungslegung für die gesamte Abonnementperiode sofort zur Zahlung fällig. Der Nutzer kann diese mittels verschiedener Zahlungsmöglichkeiten begleichen (Paypal, Sofortüberweisung, auf Rechnung, …). Kann ein Entgelt von einem vom Nutzer angegebenen Bankkonto zB aufgrund mangelnder Kontodeckung nicht eingezogen werden, trägt der Nutzer alle daraus entstandenen Kosten, insbesondere Bankgebühren im Zusammenhang mit der Rückgabe von Lastschriften oder vergleichbaren Gebühren.
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Der FREDI-Nutzer stimmt der Übermittlung von Rechnungen und Zahlungserinnerungen per Email zu.
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Automatische Verlängerung.
Sobald die vom Nutzer gewählte Abonnementperiode ihr Ende erreicht, wird die Buchung des Nutzers automatisch, sofern er nicht in seinen Stammdaten die automatische Verlängerung deaktiviert hat, um die zuletzt gebuchte Lizenzstufe und -periode verlängert und falls möglich der Zahlungsaccount des Nutzers mit dem akutellen Preis, der dieser Buchungsperiode entspricht, dh nicht mit dem etwaigen Promotions- oder Aktionspreis, belastet. Sollte der Kunde auf Rechnung bezahlen, wird diese entsprechend an die bekannt gegebene e-mail-Adresse übermittelt. -
Kündigung.
Der Nutzer kann die bestellten, kostenpflichtigen Leistungen jederzeit in der FREDI Webanwendung online kündigen. Sofern nicht anders geregelt, werden bereits bezahlte Entgelte von FREDI nicht zurückerstattet. -
Gültigkeitsdauer
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Sobald der vom Nutzer gewählte/bestellte Leistungszeitraum sein Ende erreicht, wird die Buchung des Nutzers automatisch, sofern er nicht in seinen Stammdaten die automatische Verlängerung deaktiviert hat, um die zuletzt gebuchte Lizenzstufe und –periode verlängert.
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Mangels Kündigung der Abonnementperiode durch den Nutzer, verlängert sich jede Buchungsperiode jeweils nach Ablauf der vereinbarten Zeit, und zwar unabhängig von der Inanspruchnahme der Premium-Leistungen durch den Nutzer während dieses Zeitraums. Der Nutzer kann sich jederzeit über die Gültigkeit der Buchungsperiode in seinem Nutzer-Konto informieren
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Anwendbarkeit anderer Bestimmungen.
Sofern in diesem Abschnitt „kostenpflichtige Leistungen“ nichts Gegenteiliges vorgesehen ist, sind alle anderen AGB Bestimmungen für die Nutzer von kostenpflichtigen Leistungen anwendbar.
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NACHRICHTENZENTRALE - DER VERSAND VON MITTEILUNGEN
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Leistungsumfang und -änderungen, Verfügbarkeit
Die Nachrichtenzentrale dient zur einfachen und raschen Kommunikation mit den eigenen Mitgliedern bzw. Mitarbeitern.
Diese Leistungen sind teils entgeltlich, teils unentgeltlich. Ein Teil der Leistungen steht nur zur Verfügung, wenn der Administrator entsprechende Berechtigungen gesetzt hat.
Die Leistungen in der Nachrichtenzentrale umfassen insbesondere den Versand von SMS und E-Mails bzw. die Erstellung von Textdokumenten im Dateiformat PDF. Zum Öffnen einer PDF-Datei wird das kostenfreie Programm Adobe Reader (unter www.adobe.de) oder vergleichbare Programme, die das PDF-Format beherrschen, benötigt.
Diese Leistungen sind auf unserer Website oder dort, wo sie angeboten werden, beschrieben oder weitgehend selbsterklärend. Zusätzliche Informationen sind in den FAQs bzw. begleitenden Texten und Erklärungen unter fredi.at zu finden. Dort finden sich insbesondere auch Umfang und Dauer der angebotenen Nutzung, besondere Bedingungen, gegebenenfalls Preis und Zahlungsmodalitäten.
Wenn Du bei uns eine Leistung anforderst, gibst Du damit eine verbindliche Anfrage ab. Wenn die Bezahlung gesichert ist, sprich ein entsprechendes Guthaben vorhanden ist, und dieser Anfrage nichts entgegensteht, wird diese Anfrage von uns angenommen. Im Zuge der Annahmeerklärung erfüllen wir die bestellte Leistung und führen den Dienst sofort aus.
Unsere Leistungen sind einem ständigen Wandel unterworfen, weil wir mit unseren Dienstleistungen immer am Puls der Zeit sein und Dir stets die neuesten Trends und Features anbieten wollen. Daher stehen Dir die derzeit angebotenen, abrufbaren Leistungen und die von Dir abgespeicherten Inhalte nicht in unbeschränktem Ausmaß und unbefristet zur Verfügung. Eine Löschung ältere Daten kann aus nicht näher definierten Gründen unsererseits jederzeit durchgeführt werden. Bei einer aufrechter Vertragsbeziehung werden wir dich aber über eine geplante Änderung entsprechend informieren. -
Berechtigte Nutzung
Du bist nur berechtigt unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, wenn Du Dich an die Bestimmungen der jeweiligen Leistungsbeschreibung, diese AGB, sowie an die geltenden Gesetze hältst. Du verpflichtest Dich, die Privatsphäre anderer Nutzer zu respektieren und keine ungefragten, belästigenden, verleumderischen oder bedrohenden Nachrichten, Informationen oder Inhalte zur Verfügung zu stellen oder zu übermitteln. Du bist dafür verantwortlich, dass der Empfänger einer Nachricht mit dem Empfang (z.B. SMS, Email, postalisches Schreiben, etc) einverstanden ist.
Die Nutzung unserer Dienstleistungen zu Werbezwecken oder jede andere Art der Nutzung für gewerblich nicht gestattete Zwecke ist grundsätzlich nicht erlaubt. Ebenso ist eine Nutzung der Dienstleistungen zur Übermittlung unerbetener, elektronischer Nachrichten (§ 107 TKG) oder für den Versand von Massen-SMS bzw. Massen-E-Mails oder anderen Formen der Massensendung (Spamming, SMSBombing etc.) nicht gestattet.
Du bist allein dafür verantwortlich, dass die von Dir über unsere Dienstleistungen zur Verfügung gestellten oder übermittelten Inhalte nicht gegen gesetzliche Vorschriften oder Rechte Dritter verstoßen. Du verpflichtest dich insbesondere, keine Inhalte pornografischer, nationalsozialistischer, beschimpfender, beleidigender, rassistischer, fremdenfeindlicher, herabwürdigender, insbesondere sexuell herabwürdigender, blasphemischer, diskriminierender, diskreditierender, politisch extremistischer oder moralisch verwerflicher Natur oder solche, die sonst gegen Bestimmungen zum Jugendschutz und der persönlichen Ehre, gegen strafrechtliche Bestimmungen, Datenschutz-, Kennzeichen- und Urheberrechtsschutzbestimmungen oder sonstige Gesetze verstoßen, zur Verfügung zu stellen oder zu übermitteln. Auch das Zurverfügungstellen oder Übermitteln von Links oder sonstigen Informationen, die zu solchen Inhalten führen, ist nicht erlaubt.
Wir weisen darauf hin, dass wir Inhalte von Nutzern, z.B. SMS, etc, mit Werbebotschaften oder sonstigen Informationen versehen können. Mit der Nutzung unserer Dienstleistungen erklärst Du dich damit einverstanden.
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BEENDIGUNG DER NUTZUNG ODER AUSSCHLUSS
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Der Nutzer ist berechtigt, die Nutzung des Online-Angebotes der FREDI Webanwendung jederzeit zu beenden. Hierzu reicht ein formloses email an account@fredi.at. Die Beendigung der Nutzung muss einmalig bestätigt werden.
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Weiters behält sich CIT-Solutions OG das Recht zum Ausschluss des Nutzers von der FREDI Webanwendung vor (z.B. bei groben Verstößen gegen die Nutzerpflichten).
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Auf Verlangen des Nutzers werden sämtliche den Nutzer betreffenden, personenbezogenen Daten endgültig gelöscht. Dazu bedarf es eines Emails mit der bei der Registrierung angegebener Email-Adresse und der Bitte um endgültige Löschung an account@fredi.at
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WIDERRUFSBELEHRUNG FÜR VERBRAUCHER
Anwendbarkeit von Verbraucherschutzbestimmungen: Sofern der Nutzer sich bei der FREDI Webanwendung zu einem Zweck registriert hat, der weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann, gelten für den Nutzer als Verbraucher im Sinne des § 1 KschG (Konsumentenschutzgesetz) die folgenden Bestimmungen:
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Rücktrittsrecht:
Der Nutzer kann vom abgeschlossenen Vertrag schriftlich, zB per Brief oder Email, ohne Angaben von Gründen, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Vertragsabschlusses zurücktreten. Der Widerruf ist zu richten an:
- CIT-Solutions OG
- z.H. FREDI
- Kößlau 16
- A-4725 St. Aegidi
- account@fredi.at
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Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (zB Zinsen) herauszugeben. Sollte der Nutzer die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht zurückgewähren können, muss der Nutzer FREDI gegebenenfalls Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass der Nutzer die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen muss. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Nutzer mit der Absendung seiner Widerrufserklärung, für CIT-Solutions OG mit deren Empfang.
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PFLICHTEN UND VERHALTEN DES NUTZERS
Jeder Nutzer der FREDI Webanwendung verpflichtet sich,
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seine Registrierungsdaten wahrheitsgetreu anzugeben sowie aktuell und vollständig zu halten, und diese keinen Dritten weiterzugeben;
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die Webanwendung FREDI nicht für das Versenden von SPAM-Nachrichten (via E-Mail, SMS, Serienbrief,…) zu missbrauchen.
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keine störenden Eingriffe mit technischen oder elektronischen Hilfsmitteln in das FREDI bzw. CIT-Solutions OG Netzwerk zu unternehmen, insbesondere Hacking-Versuche, Brute-Force-Attacken, Einschleusen von Viren/Würmern/Trojaner und sonstige Störungsversuche, die die Soft- und Hardware von FREDI bzw. CIT-Solutions OG betreffen;
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zugängliche Daten nicht ohne ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen Rechtsinhabers zu kopieren, zu verbreiten und zu übermitteln oder diese mit technischen Hilfsmitteln, wie zB Crawler oder Bots, auszulesen;
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entdeckte Verletzungen gegenüber den oben angeführten Pflichten unverzüglich per Mail an abuse@fredi.at zu melden;
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sorgsam mit den persönlichen Daten umzugehen und nur jenen Personen Zugriff auf die eigenen Daten zu gewähren, zu denen bereits ein Naheverhältnis besteht; und
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regelmäßig wichtige persönliche Daten selbst extern, zB auf Speichermedien, Festplatte oder in der Cloud, zu sichern. CIT-Solutions OG übernimmt keine Gewähr für verloren gegangene oder beschädigte Daten.
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SANKTIONEN BEI VERSTÖSSEN GEGEN DIE PFLICHTEN DURCH DEN NUTZER
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Um eine ordnungsgemäße und seriöse Erbringung der Leistungen sicherzustellen, wird FREDI die folgenden Sanktionen bei Verstößen gegen die Pflichten durch den Nutzer durchführen:
- Verwarnung;
- Löschen von Inhalten;
- Temporäre Sperre des Nutzers;
- Ausschluss (endgültige Sperre).
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Die Wahl der Sanktion hängt von der Absicht, Schwere bzw. Art und Weise des Vergehens unter Wahrung der beiderseitigen Interessen ab.
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Bei einem Ausschluss aus dem FREDI-Netzwerk gemäß diesem Abschnitt "Sanktionen bei Verstößen gegen die Pflichten durch den Nutzer", darf sich der Nutzer nicht erneut registrieren. Weiters erfolgt keine Vergütung der bereits bezahlten Lizenzgebühren.
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Wenn Du diese AGB oder gesetzliche Bestimmungen verletzt, hast Du uns für sämtliche daraus resultierenden Ansprüche Dritter schad- und klaglos zu halten.
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INHALTE
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CIT-Solutions gestattet seinen registrierten FREDI-Nutzern, das angebotene Produkt- und Dienstleistungsportfolio im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen und den Bestimmungen dieser AGB zu nutzen.
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Der Nutzer stimmt zu, dass er durch automatische Auswertung seines Nutzungsverhaltens möglicherweise mit auf ihn zugeschnittenen Angeboten und/oder Werbebotschaften konfrontiert wird.
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Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass auch im Umfeld der kreierten Inhalte Werbung stattfinden kann, die von CIT-Solutions OG vermarktet wird.
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CIT-Solutions ist berechtigt, Inhalte zu speichern und an Dritte weiterzugeben, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben oder nach pflichtgemäßem Ermessen notwendig und rechtlich zulässig ist, um
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gesetzliche Bestimmungen oder richterliche oder behördliche Anordnungen zu erfüllen;
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die Einhaltung dieser AGB zu gewährleisten;
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auf die Geltendmachung einer Rechtsverletzung durch Dritte zu reagieren; oder
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die Rechte, das Eigentum oder die persönliche Sicherheit von FREDI, seinen Nutzern oder der Öffentlichkeit zu wahren
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Der FREDI-Nutzer räumt CIT-Solutions an allen von ihm generierten, übermittelten, gespeicherten und veröffentlichten Inhalten, ein unwiderrufliches, unentgeltliches, nicht ausschließliches, aber uneingeschränktes Nutzungsrecht ein. CIT-Solutions ist daher berechtigt, sämtliche Inhalte unabhängig von der Nutzungsart im Rahmen des Angebots von FREDI, als auch im Rahmen einer sonstigen Aktivität von FREDI oder einem verbundenen Unternehmen, zu verwenden. Davon umfasst ist auch das Recht der Veränderung und Bearbeitung, sofern nicht dadurch berechtigte Interessen des Nutzers beeinträchtigt werden. Der Nutzer räumt CIT-Solutions in diesem Zusammenhang Urheberpersönlichkeitsrechte ein. Im Falle der Nutzung von kreierten Inhalten außerhalb der FREDI Webanwendung, wird CIT-Solutions OG, soweit tunlich, darauf aufmerksam machen, dass der Inhalt vom Nutzer stammt.
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CIT-Solutions OG beansprucht keine Inhaberschaft an kreierten Inhalten. CIT-Solutions OG wird keine Aufsichtsfunktion bezüglich der von Nutzern kreierten Inhalte wahrnehmen.
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CIT-Solutions OG behält sich das Recht vor, von Nutzern kreierte Inhalte, wie beispielsweise Veranstaltungen, Mitarbeiter, etc. ohne Angabe von Gründen zu löschen. In diesem Fall wird der Nutzer darüber informiert und gegebenenfalls bei einem Verstoß gegen diese AGB gemäß Abschnitt "Sanktionen bei Verstößen gegen die Pflichten durch den Nutzer" belangt.
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CIT-Solutions OG übernimmt weiters keine Gewähr für falsch kreierte Inhalte der Nutzer, zB Veranstaltungen, Mitarbeiter.
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PRIVACY POLICY
Nutzer sind aufgerufen die separaten Datenschutzbestimmungen zu beachten, die auf www.fredi.at/datenschutz abrufbar sind. Weiters sind vom Nutzer die jeweiligen länderspezifischen Datenschutzbestimmungen zu beachten und es ist entsprechend dieser beim Umgang mit den entsprechenden Daten zu handeln.
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GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG
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CIT-Solutions übernimmt keine Gewähr oder Haftung, dass die Webapplikation „FREDI“ sowie die mobilen Applikationen ständig, vollständig und fehlerfrei verfügbar ist, oder dass die erforderliche Soft- und Hardware fehlerfrei arbeitet.
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CIT-Solutions übernimmt keine Gewähr, dass der Datentransport über fremde Systeme, insbesondere das Internet bzw. Telekommunikationsnetze, nicht von Dritten verfolgt, aufgezeichnet oder verfälscht wird.
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Die Nutzung des Angebotes von FREDI durch den Nutzer erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr des Nutzers. Dies gilt uneingeschränkt für
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das Downloaden eigener und fremder Inhalte durch den Nutzer; und
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jegliche Verwertung durch den Nutzer von durch FREDI erstellten oder von FREDI bereitgestellten Daten. Der Nutzer nimmt ausdrücklich zur Kenntnis, dass solche Daten fehlerhaft sein können und FREDI übernimmt, soweit gesetzlich zulässig, keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit solcher Daten.
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Weiters leistet CIT-Solutions keine Gewähr für externe Links, Banner oder sonstige Informations- und Werbeangebote, die für den Nutzer platziert werden können. Rechtsgeschäfte, die zwischen dem Nutzer und einem Drittanbieter zustande kommen, z.B. über verlinkte Seiten oder Banner, führen zu vertraglichen Beziehungen ausschließlich zwischen dem Nutzer und dem Drittanbieter. FREDI übernimmt keine Gewähr für die Leistungen von Drittanbietern.
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HAFTUNGSAUSSCHLUSS
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CIT-Solutions OG haftet im Rahmen der bestehenden gesetzlichen Bestimmungen, gleich aus welchem Rechtsgrund (vorvertraglich, vertraglich, außervertraglich) nur, wenn ein Schaden durch CIT-Solutions OG, grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurde. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet CIT-Solutions nicht gegenüber Unternehmen und gegenüber Verbrauchern nur hinsichtlich der Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit. Eine Haftung von CIT-Solutions OG gegenüber Unternehmen für Folgeschäden, bloße Vermögensschäden, entgangenen Gewinn, Schäden aus Ansprüchen Dritter ist ausgeschlossen.
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Mit Ausnahme der gesetzlich vorgeschriebenen Fälle haften weder CIT-Solutions, noch die mit CIT-Solutions OG geschäftlich verbundenen Unternehmen, für Schäden, die aus der Nutzung von über das Online- und Mobile- Angebot zugänglich gemachten Inhalten oder anderen Arten der Nutzung des Online-Angebotes, entstehen können. Dies gilt auch für Schäden, die durch Fehler, Probleme, Viren oder Datenverluste entstehen können.
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CIT-Solutions übernimmt keinerlei Haftung für das heruntergeladene Material oder jenes Material, das der Nutzer infolge der Inanspruchnahme der Leistung in der FREDI Webanwendung erhalten hat. Der Nutzer allein haftet für jeden Schaden, den es seinem Informatiksystem verursachen könnte, oder für den Verlust von Daten aufgrund des Downloadens irgendeines mit der Leistung im Zusammenhang stehenden Materials von der FREDI Webanwendung.
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Der Nutzer übernimmt die volle Haftung für jede Reklamation, Klage gerichtlicher, außergerichtlicher oder jeder sonstigen Art, die Konflikten mit anderen Nutzern entspringt oder in irgendeiner Weise damit in Verbindung steht. Der Nutzer erkennt an und akzeptiert, dass CIT-Solutions OG unter keinen Umständen und in keinerlei Weise für die Handlungen oder Unterlassungen anderer Nutzer verantwortlich ist, auch nicht für einen aus den besagten Handlungen oder Unterlassungen entstandenen Schaden.
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HAFTUNGSFREISTELLUNG DURCH DEN NUTZER
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Der Nutzer stellt CIT-Solutions OG von sämtlichen Ansprüchen frei, die Dritte gegenüber CIT-Solutions aufgrund einer Verletzung ihrer Rechte durch der vom Nutzer innerhalb des FREDI Netzwerkes eingestellte Inhalte oder durch dessen sonstige Nutzung, der über das FREDI Netzwerk zur Verfügung stehenden Anwendungen erheben. Der Nutzer übernimmt hierbei die Kosten einer notwendigen Rechtsverteidigung von CIT-Solutions OG, einschließlich sämtlicher Gerichts- und Anwaltskosten in gesetzlicher Höhe. Dies gilt dann nicht, wenn die Rechtsverletzung auf kein schuldhaftes Verhalten des Nutzers zurückzuführen ist.
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Der Nutzer ist verpflichtet, CIT-Solutions OG für den Fall einer Inanspruchnahme durch Dritte unverzüglich, wahrheitsgemäß und vollständig sämtliche ihm zur Verfügung stehende Informationen mitzuteilen, die für eine Prüfung der Ansprüche und eine Verteidigung erforderlich sind. Darüber hinausgehende Schadenersatzansprüche von CIT-Solutions OG gegenüber dem Nutzer bleiben unberührt.
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ÄNDERUNG DER AGB
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CIT-Solutions OG behält sich das Recht vor diese AGB von Zeit zu Zeit anzupassen, um vor allem, aber nicht beschränkt darauf, den gesetzlichen Bestimmungen oder Anforderungen einzuhalten, der Wirtschaftlichkeit zu entsprechen oder den Benutzerinteressen entgegenzukommen. Die AGB sind in der jeweiligen gültigen Fassung online unter www.fredi.at/agb einsehbar.
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Änderungen dieser AGB bedürfen, mit der dezidierten Ausnahme des Abschnittes Vertragsgegenstand, der Zustimmung des Nutzers. Soweit CIT-Solutions OG eine Änderung der AGB vornehmen möchte, wird CIT-Solutions OG den Nutzer so früh wie möglich hiervon benachrichtigen. Eine derartige Benachrichtigung erfolgt entweder
- an der bei der Registrierung angegebenen Emailadresse, oder
- auf die relevanten Seiten der FREDI Webanwendung, oder
- auf jedem Gerät mittels der der Nutzer die Leistungen von CIT-Solutions OG in Anspruch nimmt.
CIT-Solutions OG wird den Nutzer aufrufen, die neuen AGB durch die Ankreuzen des zutreffenden Kästchens „Ja“, oder „Ich akzeptiere“, oder eine ähnliche Zustimmungsmöglichkeit, zu akzeptieren. Jede Änderung der AGB wird innerhalb von dreißig Tagen ab der Veröffentlichung in Kraft treten.
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Stimmt der Nutzer den geänderten AGB nicht zu, so kann er das Angebot von FREDI nicht weiter nutzen.
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Nutzt der Nutzer das Produkt- und Dienstleistungsangebot von FREDI, nach einer Änderung der AGB oder nach der Benachrichtigung über die erfolgte Änderung, oder nach Ablauf der dreißig Tagen, weiter, wird dies als seine Zustimmung zu den geänderten AGB gewertet.
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Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB gemäß Abschnitt Änderung der AGB bedürfen der Schriftform. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.
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SONSTIGE BESTIMMUNGEN
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Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages nicht.
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Anwendbares Recht und Gerichtsstand.
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. Diese AGB und die gesamten Rechtsbeziehungen und Streitigkeiten zwischen den Nutzern und CIT-Solutions OG unterliegen ausschließlich österreichischem Recht mit Ausnahme der Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts.
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. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten ist Ried im Innkreis.
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Das gefälschte Windows-Update ist ein nie endender Prozess, der deine Freunde stürzen kann, wenn du sie im Vollbildmodus (F11) auf ihrem Computer öffnest.
Datenschutzhinweise von FREDI.at
Für CIT-Solutions OG hat der Schutz Ihrer persönlichen Informationen oberste Priorität. Selbstverständlich halten wir die relevanten Datenschutzgesetze ein und möchten Sie mit dieser Datenschutzerklärung umfassend über den Umgang mit Ihren Daten aufklären.
Zielsetzung
In dieser Datenschutzerklärung möchten wir Ihnen Informationen über uns, die Art, den Umfang und den Zweck der Datenerhebung und -nutzung geben und Ihnen Einblicke in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verschaffen.
Verantwortlichkeiten
Im Hinblick auf die Eventmanagement-Software FREDI verweisen wir die Kunden unserer Software zudem auf den mit uns abgeschlossenen Vertrag über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten in deren Auftrag (Auftragsverarbeitungsvertrag). Nutzer der Eventmanagement Software FREDI, die nicht unsere direkten Vertragspartner sind (z.B. User bzw. Mitarbeiter unserer Kunden) verweisen wir bei Rückfragen zu Verarbeitung derer personenbezogenen Daten auf deren Administrator bzw. Arbeitgeber (d. h. unsere Kunden) als Verantwortliche der Verarbeitung derer personenbezogenen Daten. Der Verweis dient den Betroffenen und schränkt deren gesetzlichen Betroffenenrechte nicht ein. Anbieter des Onlineangebotes und datenschutzrechtlich verantwortlich ist: CIT-Solutions OG, Kößlau 16, A-4725 St. Aegidi Die Geschäftsführer von CIT-Solutions OG: Harald Mayr und Thomas Fischer (nachfolgend bezeichnet als „wir“ oder „uns“). Datenschutzbeauftragter bei CIT-Solutions OG: Ein betrieblicher Datenschutzbeauftragter ist nicht bestellt, da die gesetzliche Notwendigkeit für eine Bestellung nicht vorliegt. Für weitere Angaben zu uns sowie Kontaktmöglichkeiten verweisen wir auf unser Impressum.
Grundsätzliche Angaben zur Datenverarbeitung und Rechtsgrundlagen
Wie erfassen wir Ihre Daten?
Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben. Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.
Wofür nutzen wir Ihre Daten?
Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.
Datenerfassung auf unserer Website
Verarbeitung von Kunden- und Vertragsdaten
Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur, soweit sie für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Rechtsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten). Dies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet. Personenbezogene Daten über die Inanspruchnahme unserer Internetseiten (Nutzungsdaten) erheben, verarbeiten und nutzen wir nur, soweit dies erforderlich ist, um dem Nutzer die Inanspruchnahme des Dienstes zu ermöglichen oder abzurechnen. Die erhobenen Kundendaten werden nach Abschluss des Auftrags oder Beendigung der Geschäftsbeziehung gelöscht. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen bleiben unberührt.
Registrierung auf dieser Website
Sie können sich auf unserer Webseite registrieren, um die Software FREDI nutzen zu können. Die dazu eingegebenen Daten verwenden wir nur zum Zwecke der Nutzung des jeweiligen Angebotes oder Dienstes, für den Sie sich registriert haben. Die bei der Registrierung abgefragten Pflichtangaben müssen vollständig angegeben werden. Anderenfalls werden wir die Registrierung ablehnen. Für wichtige Änderungen etwa beim Angebotsumfang oder bei technisch notwendigen Änderungen nutzen wir die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse, um Sie auf diesem Wege zu informieren. Die Verarbeitung der bei der Registrierung eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich zur Erfüllung des Vertrages (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) und zur Wahrung berechtigter Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
Zahlungs- und Abonnementinformationen
Wir verwenden Zahlungsanbieter (z.B. Klarna, PayPal) zur Abwicklung von Zahlungen. Obwohl wir selbst keine Zahlungsinformationen speichern, registrieren wir eine Zahlungs-ID, die vom jeweiligen Anbieter vergeben wird und von diesem einer Person zugeordnet werden kann, sowie die Dauer Ihres Abonnements, den Preis, die Währung, die Mehrwertsteuer (basierend auf Länderinformationen) und den Zahlungsanbieter.
Erhebung von Zugriffsdaten
Wir erheben auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Server Log Files). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider. Diese anonymen Daten werden getrennt von Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert und lassen so keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie werden zu statistischen Zwecken ausgewertet, um unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren zu können. Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z. B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 190 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen
Kontaktaufnahme und Support
Bei der Kontaktaufnahme mit uns (per Kontaktformular, E-Mail oder Chat) werden die Angaben des Nutzers entsprechend Art. 6 Abs. 1 lit. b. DSGVO verarbeitet. Diese Daten sind zur Bearbeitung der Kontaktanfragen, Buchung von Schulungsangeboten, Freischaltung von Testzugängen und Beantwortung von Supportanfragen und deren Abwicklung erforderlich. Die Angaben der Nutzer werden in einem Support System gespeichert. Wir setzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO (d. h. Interesse an der Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes sowie effizienter und schneller Bearbeitung von Serviceanfragen), das Support System des Anbieters LiveZilla (LiveZilla, Ekkehardstraße 10, D-78224 Singen - Datenschutzerklärung https://www.livezilla.net/disclaimer/de/) ein. Hierzu haben wir mit LiveZilla einen Vertrag abgeschlossen, in dem sich LiveZilla zur Verarbeitung der Nutzerdaten nur entsprechend unseren Weisungen und zur Einhaltung des EU-Datenschutzniveaus verpflichtet. Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, der Speicherung widersprechen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.
Newsletter
Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren. Mit diesem Newsletter informieren wir in regelmäßigen Abständen über unsere Angebote. Um unseren Newsletter empfangen zu können, benötigen Sie eine gültige E-Mailadresse. Die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse werden wir dahingehend überprüfen, ob Sie tatsächlich der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind bzw. deren Inhaber den Empfang des Newsletters autorisiert ist. Mit Ihrer Anmeldung zu unserem Newsletter werden wir Ihre IP-Adresse und das Datum sowie die Uhrzeit Ihrer Anmeldung speichern. Dies dient in dem Fall, dass ein Dritter Ihre E-Mail-Adresse missbraucht und ohne Ihr Wissen unseren Newsletter abonniert, als Absicherung unsererseits. Weitere Daten werden unsererseits nicht erhoben. Die so erhobenen Daten werden ausschließlich für den Bezug unseres Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht. Das Abonnement dieses Newsletters können Sie jederzeit kündigen. Einzelheiten hierzu können Sie der Bestätigungsmail sowie jedem einzelnen Newsletter entnehmen.
Cookies
Unsere Websites verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Da je nach besuchter Website unterschiedliche Cookies abgespeichert werden, finden Sie nachfolgend weiterführende Informationen pro Website:
- Cookie-Erklärung betreffend unserer Website
- Cookie-Erklärung betreffend der Webapp FREDI
Einsatz von Drittanbieter-Tools
Google Analytics
Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.
- IP-Anonymisierung
Wir haben auf dieser Website die Funktion IP-Anonymisierung aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. - Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. - Widerspruch gegen Datenerfassung
Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie im Bereich "Gültigkeitsbereich" auf dieser Seite den "GA Opt-Out" Link hinter der betreffenden Webseite unseres Unternehmens anklicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google:https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de. - Auftragsdatenverarbeitung
Wir haben mit Google einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen und setzen die strengen Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von Google Analytics vollständig um. - Demografische Merkmale bei Google Analytics
Diese Website nutzt die Funktion “demografische Merkmale” von Google Analytics. Dadurch können Berichte erstellt werden, die Aussagen zu Alter, Geschlecht und Interessen der Seitenbesucher enthalten. Diese Daten stammen aus interessenbezogener Werbung von Google sowie aus Besucherdaten von Drittanbietern. Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Sie können diese Funktion jederzeit über die Anzeigeneinstellungen in Ihrem Google-Konto deaktivieren oder die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics wie im Punkt “Widerspruch gegen Datenerfassung” dargestellt generell untersagen.
Google Analytics Remarketing
Diese Website nutzt die Funktionen von Google Analytics Remarketing in Verbindung mit den geräteübergreifenden Funktionen von Google AdWords und Google DoubleClick. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Diese Funktion ermöglicht es die mit Google Analytics Remarketing erstellten Werbe-Zielgruppen mit den geräteübergreifenden Funktionen von Google AdWords und Google DoubleClick zu verknüpfen. Auf diese Weise können interessenbezogene, personalisierte Werbebotschaften, die in Abhängigkeit Ihres früheren Nutzungs- und Surfverhaltens auf einem Endgerät (z.B. Handy) an Sie angepasst wurden auch auf einem anderen Ihrer Endgeräte (z.B. Tablet oder PC) angezeigt werden. Haben Sie eine entsprechende Einwilligung erteilt, verknüpft Google zu diesem Zweck Ihren Web- und App-Browserverlauf mit Ihrem Google-Konto. Auf diese Weise können auf jedem Endgerät auf dem Sie sich mit Ihrem Google-Konto anmelden, dieselben personalisierten Werbebotschaften geschaltet werden. Zur Unterstützung dieser Funktion erfasst Google Analytics google-authentifizierte IDs der Nutzer, die vorübergehend mit unseren Google-Analytics-Daten verknüpft werden, um Zielgruppen für die geräteübergreifende Anzeigenwerbung zu definieren und zu erstellen. Sie können dem geräteübergreifenden Remarketing/Targeting dauerhaft widersprechen, indem Sie personalisierte Werbung in Ihrem Google-Konto deaktivieren; folgen Sie hierzu diesem Link: https://www.google.com/settings/ads/onweb/. Die Zusammenfassung der erfassten Daten in Ihrem Google-Konto erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung, die Sie bei Google abgeben oder widerrufen können (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Bei Datenerfassungsvorgängen, die nicht in Ihrem Google-Konto zusammengeführt werden (z.B. weil Sie kein Google-Konto haben oder der Zusammenführung widersprochen haben) beruht die Erfassung der Daten auf Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Das berechtigte Interesse ergibt sich daraus, dass der Websitebetreiber ein Interesse an der anonymisierten Analyse der Websitebesucher zu Werbezwecken hat. Weitergehende Informationen und die Datenschutzbestimmungen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google unter: https://www.google.com/policies/technologies/ads/.
Google AdWords und Google Conversion-Tracking
Diese Website verwendet Google AdWords. AdWords ist ein Online-Werbeprogramm der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States (“Google”). Im Rahmen von Google AdWords nutzen wir das so genannte Conversion-Tracking. Wenn Sie auf eine von Google geschaltete Anzeige klicken wird ein Cookie für das Conversion-Tracking gesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die der Internet-Browser auf dem Computer des Nutzers ablegt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung der Nutzer. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten dieser Website und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können Google und wir erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Die Cookies können nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Wenn Sie nicht am Tracking teilnehmen möchten, können Sie dieser Nutzung widersprechen, indem Sie das Cookie des Google Conversion-Trackings über ihren Internet-Browser unter Nutzereinstellungen leicht deaktivieren. Sie werden sodann nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen. Die Speicherung von “Conversion-Cookies” erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren. Mehr Informationen zu Google AdWords und Google Conversion-Tracking finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google:https://www.google.de/policies/privacy/. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
Google reCAPTCHA
Wir nutzen “Google reCAPTCHA” (im Folgenden “reCAPTCHA”) auf unseren Websites. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). Mit reCAPTCHA soll überprüft werden, ob die Dateneingabe auf unseren Websites (z.B. in einem Kontaktformular) durch einen Menschen oder durch ein automatisiertes Programm erfolgt. Hierzu analysiert reCAPTCHA das Verhalten des Websitebesuchers anhand verschiedener Merkmale. Diese Analyse beginnt automatisch, sobald der Websitebesucher die Website betritt. Zur Analyse wertet reCAPTCHA verschiedene Informationen aus (z.B. IP-Adresse, Verweildauer des Websitebesuchers auf der Website oder vom Nutzer getätigte Mausbewegungen). Die bei der Analyse erfassten Daten werden an Google weitergeleitet. Die reCAPTCHA-Analysen laufen vollständig im Hintergrund. Websitebesucher werden nicht darauf hingewiesen, dass eine Analyse stattfindet. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse daran, seine Webangebote vor missbräuchlicher automatisierter Ausspähung und vor SPAM zu schützen. Weitere Informationen zu Google reCAPTCHA sowie die Datenschutzerklärung von Google entnehmen Sie folgenden Links:https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ und https://www.google.com/recaptcha/intro/android.html.
Plugins und Tools
Einsatz von Mailerlite
Wir verwenden zum Versand unserer Newsletter die Komponente MailerLite. Bei MailerLite handelt es sich um eine Dienstleistung der Firma MailerLite UAB, Paupio g. 246, LT-11341 Vilnius. Ihre bei der Newsletter Anmeldung gespeicherten Daten (E-Mail Adresse, ggf. Name, IP-Adresse, Datum sowie die Uhrzeit Ihrer Anmeldung werden an einen Server der Firma MailerLite UAB in Litauen übertragen und dort unter Beachtung der europäischen Datenschutzbestimmungen gespeichert. Weitere Informationen zum Datenschutz bei MailerLite UAB finden Sie unter: https://www.mailerlite.com/privacy-policy
Einsatz von LiveZilla
Wir setzen auf unserer Seite Komponenten der LiveZilla GmbH, Ekkehardstrasse 10, 78224 Singen, ein. Bei jedem einzelnen Aufruf unserer Seite werden durch diese Komponente Daten zur Webanalyse und zum Betreiben des Live-Chat-Systems gesammelt und gespeichert, aus denen sodann durch den Einsatz von Cookies unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden können. Diese Nutzungsprofile können der Analyse des Besucherverhaltens und dem Betreiben des Live-Chat-Systems dienen und können zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unseres Internetangebots ausgewertet werden.
Einsatz von YouTube
Unsere Website nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen. Die Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.
Ihre Rechte
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.
Änderungen der Datenschutzerklärung
Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung jederzeit anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen der Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen (z.B. bei der Einführung neuer Funktionen und Services). Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer.
Die letzte Änderung dieser Datenschutzbestimmung erfolgte am 25. Mai 2018.